Nicht opioid-Erhaltungstherapie, während der Schwangerschaft schadet Neugeborenen?

Nicht opioid-Erhaltungstherapie, während der Schwangerschaft schadet Neugeborenen?

2019-08-15

Einer neuen Pharmakologie-Forschungs-& Perspektiven – Studie fand keine Schädigung von Neugeborenen opioid maintenance treatment (OMT) während der Schwangerschaft im Vergleich zu keiner Behandlung.

Denn kaum etwas ist bekannt über die Sicherheit der Behandlung mit Methadon und Buprenorphin als Teil von OMT bei schwangeren Frauen mit opioid-Gebrauch-Erkrankungen, die Forscher im Vergleich pränatal OMT-exponierten Neugeborenen mit zwei anderen Gruppen Neugeborenen: Neugeborene von Frauen, die ins Krankenhaus eingeliefert mit opioid-Einsatz Störung während der Schwangerschaft, die waren nicht zu erhalten, OMT und Neugeborenen mit Neugeborenen-Abstinenz-Syndrom (was ein baby erlebt, wenn er von der Belastung durch Opioide).

Die Wachstum-Parameter (Geburtsgewicht, Länge und Kopfumfang) bei Neugeborenen waren ähnlich in der OMT und der Vergleich von Gruppen. Aufgrund der Vorteile des OMT für Personen mit Drogen-sucht, die Ergebnisse unterstützen die Verschreibung des OMT-Medikamente für schwangere Frauen mit opioid use disorders.

„Die Wachstum-Parameter waren ähnlich für alle Neugeborenen geboren Drogenabhängiger Frauen, unabhängig davon, ob die Frauen erhielten OMT Behandlung oder nicht während der Schwangerschaft, und auch wenn die Frauen OMT außerhalb der Schwangerschaft, aber nicht während der Schwangerschaft. Allerdings, wenn verglichen mit der Allgemeinen Bevölkerung, alle Neugeborenen von Frauen, die Anzeichen von opioid-Missbrauch vor, während oder nach der Schwangerschaft zu haben scheinen schlechteren neonatalen Outcome-unabhängig davon, ob die Frau erhielt OMT während der Schwangerschaft oder nicht“, sagte führen Autor Marte Handal, PhD, der das Norwegische Institut des Öffentlichen Gesundheitswesens. „Zusammen genommen, dies könnte darauf hindeuten, dass es nicht die OMT-Medikamente selbst, die verbunden sind mit einer schlechteren neonatalen outcomes, aber auch andere Faktoren, die mit opioid-Gebrauch, wie komorbiditäten, sozioökonomische und lebensstil-Faktoren.“