PCV10 Pneumokokken-Impfstoff hat großen Einfluss in Kenia, auch unter unvaccinated Einzelpersonen: Langzeit-Studie von einer großen kenianischen Gemeinschaft zeigt, dass die kindheit Pneumokokken-Impfung sehr effektiv sein können in einem tropischen afrikanischen Einstellung

PCV10 Pneumokokken-Impfstoff hat großen Einfluss in Kenia, auch unter unvaccinated Einzelpersonen: Langzeit-Studie von einer großen kenianischen Gemeinschaft zeigt, dass die kindheit Pneumokokken-Impfung sehr effektiv sein können in einem tropischen afrikanischen Einstellung

2019-04-17

Ein Impfstoff gegen Streptococcus pneumoniae, eine wesentliche Ursache der Kinderkrankheit und-Sterblichkeit in den Entwicklungsländern, stark reduziert die Inzidenz von schweren Pneumokokken-Erkrankungen bei Kindern in einem großen kenianischen community, nachdem es eingeführt wurde, im Jahr 2011, entsprechend einer neuen Studie von Forschern an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health.

Die Studie, online veröffentlicht in The Lancet April 15, ist das erste zur Bewertung der Wirkung der Impfstoff, genannt PCV10, im großen Maßstab in Afrika.

Die Forscher untersuchten zwei Zeiträume, 1999-2010, bevor der Impfstoff Einführung und 2012-2016, nach seiner Einführung, und festgestellt, dass die Durchschnittliche jährliche Inzidenz von schweren Pneumokokken-Erkrankung, verursacht durch S. pneumoniae Stämme, die Impfung soll verhindern, dass sank um 92 Prozent bei Kindern unter fünf Jahren.

Die Inzidenz der Erkrankung bei älteren, ungeimpft Altersgruppen auch stark gesunken, was darauf hindeutet, dass der Impfstoff produziert einen zusätzlichen „herdenimmunität“ profitieren. Dies geschieht, weil Kinder, die geimpft worden sind, nicht mehr überträger der Krankheit in der Gemeinschaft.

S. pneumoniae – Infektion kann die Ursache für viele schwere Krankheiten, die allgemein als „Pneumokokken“ und umfassen Pneumonie, meningitis, Ohr und sinus-Probleme, und die sepsis (Blutvergiftung). Kinder sind besonders anfällig für Pneumokokken-Infektion und während der Pneumokokken-Impfung Programme, die in wohlhabenderen Ländern haben stark reduziert die Belastung von Pneumokokken-Erkrankungen, Zugang zum Pneumokokken-Impfstoffe zurückgeblieben sind, in den unteren Einkommen. Wie vor kurzem als 2015, Pneumokokken-Erkrankungen noch jährlich behauptet die Leben von mehr als 300.000 Kinder im Alter unter fünf um die Welt.

„Gibt es Hinweise auf die erheblichen Auswirkungen der Pneumokokken-Impfstoffe in den USA und anderen reichen-Einstellungen für Land, und es ist wirklich aufregend, jetzt zeigen eine starke Bevölkerung-level profitieren von PCV10-Impfung in Afrika, wo die meisten Todesfälle durch Pneumokokken-Erkrankungen auftreten“, sagt Studie führen Autor Laura Hammitt, MD, associate professor in der der Bloomberg-Schule der Abteilung der Internationalen Gesundheit und klinischer Epidemiologe mit der International Vaccine Access Center und das Center for American Indian Health der Bloomberg School.

Kenia bis 2011 nicht über eine Pneumokokken-Impfung in Ihre nationalen kindheit Immunisierung Zeitplan. In diesem Jahr, aber mit Hilfe von einer globalen Gesundheits-Organisation namens Gavi, the Vaccine Alliance, führte es PCV10, auch als Synflorix, die entworfen, um Schutz gegen 10 häufigsten Stämme von S. pneumoniae. Das Kenia-Programm für eine drei-Dosis-Zeitplan von PCV10-Impfung bei Säuglingen unter sechs, 10 und 14 Wochen alt, mit Initialen „catch-up“ – Impfung im Jahr 2011 für Kinder, die weniger als ein Jahr alt. Darüber hinaus werden in der Studie Gemeinschaft, die kenianische Gesundheitsministerium erweiterten catch-up-Impfung für Kinder bis zum Alter von fünf Jahren. Dies hilft beschleunigen die population-level effects der Impfstoff-Programm.

Die Studienpopulation umfasste Menschen, die in und um Kilifi, einer Stadt an Kenias indischen Ozean Küste. Die Forschung war eine Zusammenarbeit unter Einbeziehung der Bloomberg School, Oxford University, der London School of Hygiene & Tropical Medicine, Kenia Ministerium für Gesundheit, Kilifi County Hospital und das Kenya Medical Research Institute (KEMRI)-Wellcome Trust Research Program in Kilifi.

Die Forscher berechneten die Häufigkeit oder jährliche rate pro Kopf, der schwere („invasive“) Pneumokokken-Erkrankungen Fälle, in denen die zehn PCV10-Stämme bei Kindern weniger als fünf Jahre alt ist, im Krankenhaus während der Jahre 1999-2016. Sie verglichen dann die Durchschnittliche Inzidenz während der 1999-2010 pre-Impfstoff bestimmten Zeitraum und der durchschnittlichen Inzidenz in den 2012-2016 nach wurde der Impfstoff in der routine verwenden. Der Vergleich vor und nach einer Zeit fanden Sie heraus, dass die Inzidenz von invasiven Pneumokokken-Erkrankungen bei Kindern unter fünf Jahren, bei den zehn Pneumokokken-Stämme, sank von 92 Prozent. Die Zahl der Fälle von invasiven Pneumokokken-Krankheit, die die PCV10-Stämme bei Kindern, die jünger als fünf sank von einem Durchschnitt von 25 pro Jahr in der pre-Impfstoff-ära, nur einen pro Jahr, in der Impfstoff-ära.

Die Studie fand auch, dass Pneumokokken-Erkrankungen, die durch nicht-PCV10 Belastungen nicht zu erhöhen, um zu füllen die Lücke, die durch den Impfstoff. „Es gibt viele verschiedene Stämme von Pneumokokken, so ist es wichtig zu überwachen, ob die Stämme nicht in der Impfung beginnen, diese zu ersetzen sind. Dies könnte potenziell Erodieren einige der Vorteile des Impfstoffs durch die so genannte Ersatz-Krankheit“, Hammitt sagt. „Zum Glück, wir haben nicht gesehen, keine Beweise für signifikante Ersatz-Borreliose nun sechs Jahre nach der Einführung von PCV10 in Kenia.“

Für invasive Pneumokokken-Erkrankungen mit einem S. pneumoniae – Stamm, der durchschnittlichen Inzidenz sank um 68 Prozent und es gab auch eine 85-Prozent-Reduzierung in der Pneumokokken-Pneumonie bei Kindern jünger als 5 Jahre.

Die Studie ergab einen zusätzlichen Vorteil von der „herdenimmunität“, in dem impfenden Kinder führte zu einer Verringerung von Krankheit bei älteren, ungeimpft Altersgruppen durch die Verringerung der Verbreitung der Infektion in der Gemeinschaft. Die Forscher fanden, dass die Inzidenz von Pneumokokken-Erkrankungen mit PCV10-Stämme bei Säuglingen, die jünger als zwei Monate-zu jung, um geimpft werden — sank von 173 pro Jahr pro 100.000 Einwohner in der pre-Impfstoff-Zeit auf null nach der Impfstoff eingeführt wurde. Ebenso sahen die Forscher Rückgänge bei Inzidenz von 74% und 81 Prozent, bei Kindern zwischen fünf und 14 und diejenigen, die älter waren als 14 — Gruppen, die waren nicht geimpft.

Herde Schutz bietet der Impfstoff kostengünstiger in Ländern mit hohem Einkommen, aber es wurde nicht beobachtet, im tropischen Afrika, bis jetzt. „Die Immunität der Herde zur Verfügung gestellt von PCV10 ist nicht nur wichtig, weil es verbessert die Gesundheit der Bevölkerung als ganzes, aber auch da macht es der Impfstoff kostengünstiger,“ Hammitt sagt.

Neben der überwachung invasive Erkrankungen, die Studiengruppe führte auch „carriage-Umfragen“, in denen Sie getestet für Pneumokokken-Bakterien im Nasen von mehr als 4.000 Kilifi-Gebiet-Bewohner. Diese Umfragen zeigten Rückgänge in der Beförderung der PCV10-Stämme, die für alle Altersgruppen von der pre-Impfstoff-Zeit bis in die post-Impfstoff Periode, die im Einklang mit den beobachteten Rückgänge bei invasiver Erkrankung. Jedoch bei Kindern, Beförderung der Impfstoff-Stämme von S. pneumoniae blieb höher als in den wohlhabenden-Land-Einstellungen (6 bis 8 Prozent in Kilifi im Vergleich zu weniger als 1-2 Prozent in den USA).

„Persistent Beförderung von impfstämmen könnte dazu führen, rebound-Krankheit, wenn der Durchimpfungsrate Niveau nicht hoch bleiben,“ Hammitt sagt. Die Studie team plant weiterhin die überwachung überwacht für änderungen in der Beförderung und Krankheit.

„Wir haben gezeigt, einen starken betrieblichen Auswirkungen von PCV10 Einsatz in Kenia,“ Hammitt sagt. „Die Politik stehen vor schwierigen Entscheidungen darüber, wie eine optimale Nutzung der begrenzten finanziellen Ressourcen. Daten wie diese bieten wichtige Anhaltspunkte für die Unterstützung von Investitionen in der kindheit Pneumokokken-Konjugat-Impfstoff-Programme zur Verbesserung der Gesundheit der Bevölkerung.“