Test gezeigt, zur Verbesserung der Genauigkeit bei der Identifizierung von präkanzerosen der Pankreas-Zysten

Test gezeigt, zur Verbesserung der Genauigkeit bei der Identifizierung von präkanzerosen der Pankreas-Zysten

2019-07-18

In einer proof-of-concept-Studie, einer internationalen wissenschaftlichen team unter der Leitung von Johns Hopkins Kimmel Cancer Center Forscher hat gezeigt, dass ein Labor-test, mit artificial intelligence-tools das Potenzial hat, genauer zu Sortieren, die Menschen mit Pankreas-Zysten entwickeln wird Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Der test, genannt CompCyst (für eine umfassende Zyste Analyse), beinhaltet Maßnahmen für molekulare und klinische Marker, die in der Zyste Flüssigkeit und scheint auf der Strecke deutlich verbessern, auf den konventionellen klinischen und bildgebenden Untersuchungen, dem research-team sagt.

Die Verwendung von Informationen aus mehr als 800 Patienten mit pankreatischen Zysten, die Zyste hatte-fluid-Analyse und die Zyste entfernen Chirurgie an Der Johns Hopkins Hospital und 15 anderen medizinischen Zentren auf der ganzen Welt, sagen Ermittler CompCyst oft mehr als standard-aktuelle Methoden korrekt identifiziert, die die Patienten brauchten, und wahrscheinlich hatte eine chance, zu profitieren von der Operation, und die unwahrscheinlich waren, profitieren von einer Operation oder benötigt weitere überwachung nur. Speziell fanden Sie, dass die Verwendung der test würde erspart haben, von der Operation mehr als die Hälfte der Patienten, die eine Zyste Entfernung später als unnötig, da die Zysten waren vermutlich verursacht Krebs.

Eine Beschreibung der Arbeit ist veröffentlicht in der Juli-17-Ausgabe von Science Translational Medicine.

„Unsere Studie zeigt, die potentielle Rolle von CompCyst als Ergänzung zu den vorhandenen klinischen und bildgebenden Kriterien bei der Bewertung von Bauchspeicheldrüsen-Zysten“, sagt Anne Marie Lennon, M. B. B. Ch., Ph. D., professor der Medizin und Direktor des Johns Hopkins multidisziplinäre Pankreas-Zyste Klinik. „Es könnte ein höheres Maß an Vertrauen für die ärzte, wenn Sie Patienten beraten, dass Sie nicht verlangen, follow-up und die Entlassung aus der überwachung.“

„Obwohl wir noch nicht prospektiv validiert diesem test unsere Ergebnisse sind spannend, weil Sie dokumentieren eine neue und Objektive Art und Weise zu verwalten, die viele Patienten mit dieser Krankheit“, fügt Sie hinzu. Pläne sind im Gange, um zu beginnen, eine prospektive Validierungsstudie, die im nächsten Jahr.

Pankreatische Zysten sind Häufig. Sie sind in 4% der Menschen in Ihren 60er Jahren und 8% der Menschen im Alter über 70, nach anderen publiziert worden sind. Das bedeutet, dass rund 800.000 Menschen mit einer Pankreas-Zyste identifiziert werden jedes Jahr allein in den USA. Sind dagegen nur ein kleiner Bruchteil von Zysten Fortschritte zu Krebs.

„Das dilemma, dem die Patienten und Ihre ärzte ist die Fähigkeit zu unterscheiden, Zysten, präkanzerosen von Zysten, die nicht Fortschritte zu Krebs“, sagt Lennon.

„Die derzeit verfügbaren klinischen und bildgebenden Untersuchungen oft nicht zu unterscheiden, Zysten, präkanzerosen von Zysten, die wenig oder kein Potenzial, sich zu drehen bösartig ist, was es schwierig macht, zu bestimmen, welche Patienten nicht verlangen, follow-up und die Patienten müssen Langzeit-follow-up oder eine sofortige chirurgische Resektion,“ sagt Studie Ermittler Christopher Wolfgang, M. D., Ph. D., M. S., John L. Cameron, Professor der Chirurgie, Direktor der chirurgischen Onkologie an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center und co-Direktor des Johns Hopkins Precision Medicine Center of Excellence für Bauchspeicheldrüsenkrebs. „Als Ergebnis, im wesentlichen alle Patienten mit einer Zyste gefolgt wird, langfristig. Chirurgen sind konfrontiert mit Empfehlungen für Patienten auf der Grundlage der Risiken und Vorteile der Operation mit begrenzten Informationen. Wir haben selten verpassen Krebs, aber es ist auf Kosten von der Durchführung einer operation, die im Nachhinein vielleicht nicht nötig gewesen. Diese Studie bezieht sich unmittelbar auf diese grundlegenden Probleme im management von Pankreas-Zysten.“

In der Studie, die genaue Art der Zysten untersucht wurde bestätigt durch die histopathologische Untersuchung des resezierten chirurgische Proben. Die Zysten wurden dann in drei Gruppen eingeteilt: diejenigen, die über kein Potenzial zu Tumorzellen umwandeln, für die Patienten wäre nicht erforderlich, eine regelmäßige überwachung; mucin-produzierende Zysten, die haben ein kleines Risiko, voran Krebs, für welche Patienten erhalten eine regelmäßige überwachung für die progression zu Krebs möglich; und die Zysten für die Chirurgie wird empfohlen, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit der progression zu Krebs.

Die CompCyst test, entwickelt von der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center-led-Ermittler, wurde mit Patienten-Daten einschließlich der klinischen Eindrücke und Symptome, Bilder von CT-scans und molekulare Eigenschaften wie DNA-Veränderungen innerhalb der Zyste Flüssigkeit.

In der Studie, die Forscher werteten die molekularen Profilen, einschließlich DNA-Mutationen und chromosomale Veränderungen “ sind, der eine große Anzahl (862) von Pankreas-Zysten. Sie dann gefüttert werden, dass die molekulare information zusammen mit der klinischen und röntgenologischen Daten in ein computer-basiertes Programm, das verwendet künstliche Intelligenz zu klassifizieren, die Patienten in die drei Gruppen zuvor notiert haben.

Basierend auf histopathologischen Analyse der chirurgisch reseziert Zysten, die Forscher fanden heraus, dass eine Operation nicht notwendig war für 45% der Patienten, die operiert für Ihre Zysten. Diese unnötige Operation durchgeführt wurde, weil die ärzte nicht bestimmen konnte, wenn die Zysten gefährlich waren. Bei diesen Patienten, wenn CompCyst verwendet worden, die Forscher geschätzt, dass 60% bis 74% der Patienten (abhängig von der Zyste Typ) hätte erspart diesen unnötigen Operationen.

Die Studie hatte mehrere Einschränkungen, beachten Sie die Forscher, einschließlich, Bauchspeicheldrüse, Zyste Flüssigkeit erhalten wurde zum Zeitpunkt der Operation, und dass die Zysten ausgewertet sind mehr atypische als diejenigen gesehen, die in der routine der klinischen Praxis.

„Wir denken, CompCyst hat die Kapazität erheblich senken und unnötige Operationen für Bauchspeicheldrüsen Zysten. Über die nächsten fünf Jahre, wir hoffen CompCyst in viele Patientinnen und Patienten mit Zysten in einer Bemühung zu führen chirurgische Behandlung-zu bestimmen, wenn eine Operation erforderlich ist und Wann es nicht notwendig ist — und zu bewerten, wie gut der test führt“, sagt Bert Vogelstein, M. D., Clayton Professor von Onkologie, co-Direktor des Ludwig-Center an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center und dem Howard Hughes Medical Institute investigator.