Ärzte sollten es vermeiden, co-Verschreibung von Benzodiazepinen an opioid-abhängigen Patienten

Ärzte sollten es vermeiden, co-Verschreibung von Benzodiazepinen an opioid-abhängigen Patienten

2019-11-26

Ärzte sollten es vermeiden, co-Verschreibung von Benzodiazepinen an opioid-abhängigen Patienten, die behandelt wird mit Methadon oder Buprenorphin, auch bekannt als opioid-Agonisten-Therapie (OAT), durch eine drei-fache Erhöhung des Risikos von überdosierung Tod, entsprechend einer Studie geführt von den Forschern an der Universität von Bristol.

Dieser Anstieg der Drogentod-Risiko war auch bei Patienten beobachtet, die hatten vor kurzem verlassen HAFER. Dies ist wahrscheinlich, da diese Personen weiterhin opioid-Medikamente nach der Behandlung verlassen.

Benzodiazepine sind Beruhigungsmittel, die Häufig verschrieben, um Menschen, die opioid-abhängigen trotz Entmutigung von dieser Praxis in Leitlinien. Ärzte ignorieren können dieser Anleitung, teilweise, weil es Beweise gibt, dass Patienten, die beide Medikamente zusammen bleiben, die in der Behandlung mehr und da opioid-abhängigen Patienten haben ein hohes Maß an Angst, die Benzodiazepine können helfen, zu lindern.

Das National Institute for Health Research (NIHR) finanzierte Studie, veröffentlicht in PLOS-Medizin heute [26. November], deutet darauf hin, dass trotz der Vorteile der längeren Behandlungsdauer, die Kombination von Benzodiazepinen mit opioid-Ersatz-Therapie, auch bekannt als opioid-Agonisten-Therapie (OAT), führt zu einem größeren Risiko der überdosierung Tod als für diejenigen, die HAFER alleine.

Dieses Muster war nicht eindeutig zu erkennen, für die anderen co-verschriebene Beruhigungsmittel in der Studie, die z-drugs (zaleplon, zolpidem und zopicolone) und gabapentinoids.

John Macleod -, Blei-Autor und Professor für Primary Care an der Universität von Bristol, Zentrum für Akademische Primary Care, sagte: „Todesfälle in opioid-abhängigen Menschen werden immer trotz der Tatsache, dass viele erhalten opioid-Agonisten-Behandlung, die bekannt ist, um zu reduzieren das Allgemeine Risiko des Todes im Vergleich zu keiner Behandlung. Wir waren daran interessiert, bei der Untersuchung einer der möglichen Gründe. Die klaren Zusammenhang zwischen co-Verschreibung von Benzodiazepinen bei Patienten, die HAFER -, oder die haben vor kurzem verlassen HAFER, und ein erhöhtes Risiko der überdosierung Tod nahe, dass GPs und andere medizinische Praktiker sollte in Erwägung ziehen, Ihre Verschreibung Praxis. Es können ungewöhnliche Umstände, unter denen co-Rezept ist klinisch gerechtfertigt, aber dies sollte eher die Ausnahme als die Regel.“

Professor Matthew Hickman, co-Autor und co-Direktor des NIHR Health Protection Research Unit in der Evaluation von Interventionen an der Universität von Bristol, fügte hinzu: „Leitlinien in der Regel abraten, co-Verschreibung von Sedativa mit Opiat-Ersatzstoffen, wie können Sie erhöhen das Risiko von Drogentod. Wir wissen, dass diese Verschreibung besteht, die wir denken, vielleicht wegen der Unsicherheit um die Stärke der Evidenz. Obwohl es möglich ist, dass die Wirkung gezeigt, die in dieser Studie kann aufgrund anderer Ursachen, beispielsweise Eigenschaften derjenigen, die Benzodiazepine verschrieben wurden, anstatt die Droge selbst—unsere Empfehlung ist, diese zu vermeiden oder denken Sie sehr sorgfältig über die co-Verschreibung von Benzodiazepinen für diese Patienten-Gruppe. Die Herausforderung besteht nun darin, zu finden, alternativen zu Benzodiazepin-Rezept.“