Bis zu zwei Fünftel der Antibiotika-Verschreibungen in den USA könnte unpassend sein

Bis zu zwei Fünftel der Antibiotika-Verschreibungen in den USA könnte unpassend sein

2019-12-12

So viel wie zwei Fünftel (43%) der Verschreibungen von Antibiotika in den Vereinigten Staaten könnten ungeeignet sein, warnen Forscher in einer Studie, veröffentlicht durch Das Bundesjustizministeriumheute.

Einen so hohen Grad von potenziell unnötige Verschreibung hat wichtige Implikationen für die Antibiotika-stewardship—Bemühungen zur Reduzierung der Antibiotika-Einsatz in Reaktion auf die wachsende Bedrohung durch antimikrobielle Resistenzen.

Unangemessene Antibiotika-Verschreibung ist eine wichtige problem der öffentlichen Gesundheit. Studien der Prüfung der Angemessenheit der Antibiotika-Verschreibung stützen sich auf eine „dokumentierte Angabe“ in der Patienten medizinische Aufzeichnungen. Diese sind aber nicht immer erforderlich, was zu fehlenden Daten und unterschätzt, der Einsatz von Antibiotika.

So ein team von Forschern in Oregon festgelegt, um abzuschätzen, wie Häufig Antibiotika verschrieben werden, ohne dokumentierte Indikation non-Krankenhaus (ambulant) Pflege-Einstellungen, die in den Vereinigten Staaten, und welche Faktoren sind verbunden mit einem Mangel an Dokumentation.

Mit den Daten des National Ambulatory Medical Care Survey (NAMCS), Sie analysiert 28,332 Besuche (die über 990 Millionen Besuche in den Vereinigten Staaten) office-based healthcare-Anbieter im Jahr 2015.

Diese Besuche werden rund 130 Millionen Euro (13%), die eine Verschreibung von Antibiotika und wurden in die Studie eingeschlossen.

Die Forscher dann verwendet, offiziellen Diagnose-codes, um festzustellen, ob jede Verschreibung von Antibiotika begleitet wurde, durch angemessene, unangemessene oder keine dokumentierte Indikation.

Nach Ihren Kriterien, 57% (rund 74 Millionen) Antibiotika-Verschreibungen wurden als angemessen erachtet, während 25% (rund 32 Mio€) wurden als unangemessen angesehen, und 18% (rund 24 Millionen) fehlte entweder eine geeignete oder ungeeignete dokumentierte Indikation.

Dies bedeutet, dass so viel wie 43% der Verschreibungen in dieser Analyse könnte möglicherweise ungeeignet, sagen die Forscher.

Wenn Sie schaute sich die Daten genauer, Sie fanden heraus, dass 20% der Erwachsenen im Alter von 18-64 Jahren und 22% der Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und älter erhielten Antibiotika ohne dokumentierte Indikation im Vergleich zu 8% der Patienten unter 18 Jahre.

Patienten, die mehr Zeit damit verbrachte, mit einem Arzt wurden eher erhalten ein Antibiotikum, ohne Angabe (15% für diejenigen mit kürzeren Besuche vs 21% mit mehr Besuche). Patienten mit chronischen Erkrankungen waren auch eher an ein Antibiotikum ohne Angabe (22% derjenigen mit einer chronischen Erkrankung vs 14% für diejenigen ohne).

Primary care Provider, hatten einen deutlich niedrigeren Anteil der Verschreibungen von Antibiotika ohne Indikation dokumentiert (12%) im Vergleich mit anderen Spezialisten, die Häufig Antibiotika verschreiben (24%) sowie diejenigen in allen anderen Spezialitäten (29%).

Es gab keine Unterschiede in der Verschreibung ohne Angabe von Art von Antibiotikum, der ethnischen Zugehörigkeit, der Tag der Woche, oder über Jahreszeiten.

Dies ist eine Beobachtungsstudie, kann so nicht etablieren verursachen, und die Wissenschaftler weisen auf einige Einschränkungen, wie unter Berufung auf nur die ersten fünf Diagnose-codes dokumentiert in der Patientenakte und nicht die Bewertung der Rezepte zur Verfügung gestellt, die als Teil der virtuellen oder telefonische Beratungen.

Dennoch, die Ergebnisse basieren auf National repräsentativen Umfrage-Daten, so sind sehr verallgemeinernde, um die US-Bevölkerung.

Als solche, die Forscher sagen, diese Studie „zeigt, dass die Indikationen für die Antibiotika-Verschreibung sind nicht immer ausreichend dokumentiert und dies kann dazu führen, unterschätzt die wahre Last der unnötige Einsatz von Antibiotika in der ambulanten Versorgung Einstellungen.“

Sie fügen hinzu: „Unsere Studie identifizierte eine Vielzahl von Faktoren, die im Zusammenhang mit einer Antibiotika-Verschreibung ohne Indikation dokumentiert, die nützlich sein können bei der Ausrichtung der Initiativen, die darauf abzielen, eine bessere Dokumentation.“

Eine umfassende Codierung system ist zentral für die wirksame Antibiotika-stewardship, sagt Professor Alastair Hay an der Universität von Bristol, in einer verknüpften Redaktion. Diese Umsetzung sollte gewährleisten, dass ein Diagnose-code wird jedes mal verzeichnet, ein Antibiotikum, das vorgeschrieben ist, und dass alle Infektionen sind codiert (und nicht nur diejenigen, für die ein Antibiotikum wird verordnet).