Neue Empfehlungen für paracetamol-Vergiftung

Neue Empfehlungen für paracetamol-Vergiftung

2019-12-02

Neuere Beweise hat dazu einen Wechsel in der Geschäftsführung von paracetamol-Vergiftung, laut der Autoren der aktualisierten Leitlinie Zusammenfassung online veröffentlicht heute von der Medical Journal of Australia.

Bisherigen Richtlinien wurden veröffentlicht von der MJA in 2015, aber weiterer Forschungen hat sich, insbesondere in Bezug Acetylcystein Therapien, massive paracetamol Verschlucken, und geänderte release paracetamol Einnahme.

Die Autoren, geführt von Dr. Angela Chiew, ein Notfall-Arzt und Toxikologe an der Prince of Wales-Krankenhaus und ein klinischer Toxikologe an der New South Wales Poisons Information Centre, drei angepasst Empfehlungen zu reflektieren, dass die Beweise.

1. Die neuen Leitlinien empfehlen eine zwei-Tasche Acetylcystein infusions-Therapie (200 mg/kg über 4 Stunden, anschließend 100 mg/kg über 16 Stunden); diese hat ähnliche Wirksamkeit, aber deutlich reduzierte Nebenwirkungen im Vergleich mit der vorherigen drei-bag-Regime.

2. Massive paracetamol überdosierungen führen, dass bei hohen paracetamol-Konzentrationen mehr als doppelt paracetamol Nomogramm Linie geführt werden soll, mit einer erhöhten Dosis von Acetylcystein.

3. Alle potenziell toxischen geänderte release paracetamol Verschlucken (≥ 10 g oder ≥ 200 mg/kg, je nachdem welcher geringer ist), sollten einen vollen Kurs von Acetylcystein. Patienten, Einnahme von ≥ 30 g oder ≥ 500 mg/kg erhalten sollte, die erhöhte Dosen von Acetylcystein.

Darüber hinaus Chiew et al inklusive einer management-flow-chart für die ländlichen und abgelegenen Zentren mit begrenzter Pathologie-Einrichtungen.

„In vielen ländlichen und abgelegenen Gesundheits-Einrichtungen nicht haben Zugang zu 24-Stunden-Pathologie oder sehr begrenzte Pathologie Dienste (z.B. point-of-care-testing only),“ Sie schrieb.

„Diese Einrichtungen können noch verwalten bestimmte akute paracetamol-Vergiftung Fällen, sofern Acetylcystein zur Verfügung steht und der patient nicht bei hohen Risiko der Entwicklung von akuten Leber-Schädigung.

[Wir haben dargelegt] das management der akuten sofortige Freilassung paracetamol Einnahme für ländliche und abgelegene Einrichtungen und die Kriterien für die Bestimmung, wenn die übertragung erforderlich ist.“