PET/CT erkennt Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren des obstruktiven Schlaf-Apnoe-Patienten

PET/CT erkennt Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren des obstruktiven Schlaf-Apnoe-Patienten

2019-06-24

Forschung präsentiert auf der Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging 2019 Jährliche Tagung zieht eine starke Verbindung zwischen der schwere der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) und Beeinträchtigung der koronaren flow reserve, die ein frühes Zeichen der Herz-Krankheit Arteriosklerose. Mit 13N-Ammoniak Positronen-emissions-Tomographie/Computertomographie (PET/CT), konnten die Forscher Blutdruck auswerten koronare mikrovaskuläre Funktion bei OSA-Patienten und nutzen Ihre Erkenntnisse, um vorherzusagen, Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko.

Obstruktive Schlafapnoe tritt auf, wenn eine person, die Atemwege blockiert, während Sie schlafen, die bewirkt, dass intermittierende Pausen in der Atmung. Nach Angaben der American Schlafapnoe Association, schätzungsweise 22 Millionen Amerikaner leiden an Schlaf-Apnoe, die zunehmend erkennen, wie ein Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktor. Unbehandelt, OSA kann dazu führen, Bluthochdruck, Schlaganfall, chronische Herzinsuffizienz und anderen Herz-Kreislauf-Probleme.

Zur Bewertung der Herz-Kreislauf-Erkrankungen Risikofaktoren für OSA-Patienten, die Forscher führten 13N-Ammoniak-PET/CT-Bildgebung bei 38 Patienten wurden in drei Gruppen eingeteilt, basierend auf dem Schweregrad Ihrer Schlafapnoe. Bei der PET/CT imaging myokardiale Durchblutung und koronare fließen, reserve—Schlüssel-Indikatoren für koronare Dysfunktion—wurden automatisch errechnet, indem die quantitative PET/CT-software.

Die mittlere rest myokardialen Blutfluss war ähnlich wie bei Patienten in den drei Gruppen von leichter, mittelschwerer und schwerer OSA. Das bedeutet hyperemic myokardiale Blutfluss wurde auch ähnlich, obwohl die Forscher festgestellt, dass der Blutfluss verringerte sich allmählich der Schweregrad der OSA erhöht. Es gab jedoch signifikante Unterschiede in der mittleren coronary flow reserve zwischen den drei Gruppen—diejenigen mit schwerer OSA, die eine wesentlich geringere coronary flow reserve.