Testosteron verlangsamt Prostatakrebs Rezidiv niedrig-Risiko-Patienten

Testosteron verlangsamt Prostatakrebs Rezidiv niedrig-Risiko-Patienten

2019-03-17

In der größten Studie bisher durchgeführten US-Forscher haben gezeigt, dass Testosteron-Ersatz-verlangsamt das erneute auftreten von Prostatakrebs bei niedrig-Risiko-Patienten. Dies kann in Frage der Allgemeinen Anwendbarkeit der Nobel-Preis ausgezeichneten hormonellen Prostata-Behandlung. Die Arbeit präsentiert sich auf der European Association of Urology congress in Barcelona.

Ärzte haben lange gilt Testosteron als Hormon, das fördert Prostata Krebs. Der 1941 die Arbeit von Huggins und Hodges gewonnen Huggins 1966 den Nobelpreis für Medizin, für die Berichterstattung über die dramatischen Auswirkungen des Testosteron-Reduktion auf Prostata-Krebs. Seitdem Medikamente, die zu einer Verringerung des Hormons Testosteron haben sich zu einem standard-option für viele Patienten.

Doch in den späten 1990er Jahren bis 2000er Jahren, haben die ärzte entdeckt, dass, obwohl Männer auf die langfristige anti-Testosteron-Behandlungen waren nicht zu sterben, Prostata-Krebs, Sie sterben vorzeitig an Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es schien, dass, obwohl anti-Testosteron-Therapien waren die Behandlung des Prostata-Krebs, die extrem niedrige Testosteron-Spiegel signifikant verschlechternde metabolische Komplikationen wie erhöhter Blutzuckerspiegel, diabetes, erhöhter Cholesterinspiegel, Mitte-Bauch, viszerales Fett, etc. Niedrigen Testosteron verursacht auch einen Verlust der sexuellen Funktion bei vielen Männern, die auf anti-androgen-Behandlung. Dies führte dazu, dass einige ärzte empfehlen Behandlung mit Testosteron von einigen low-risk-Männer, die nach einer Bestrahlung oder chirurgische Behandlung.

Was haben Sie getan?

Ab dem Jahr 2008 ein team von ärzten von der University of California, Irvine, unter der Leitung von Professor Thomas Ahlering, begann die sorgfältige Auswahl der Patienten für die Testosteron-Ersatz nach primärer Behandlung von Prostata-Krebs mit robotischer radikaler Prostatektomie, in der Hoffnung, die Verbesserung der Wiederherstellung der sexuellen Funktion.

Das team arbeitete mit 834 Patienten nach radikaler Prostatektomie. Sie behandelten 152 niedrig-Risiko-Patienten ohne Anzeichen von Krankheiten mit Testosteron-Ersatz-Therapie. Nach einem median von 3,1 Jahre nach der Operation, testeten Sie die Patienten für die biochemischen Wiederauftreten des Krebs, wie angegeben, die durch die Messung des Prostata-Spezifischen Antigen (PSA) levels. Sie fanden heraus, dass der Krebs hatte auch in den nur etwa 5% der behandelten Patienten, wobei der Krebs hatte, wiederholten sich bei 15% der Patienten, die nicht erhalten Testosteron. Insgesamt, nach Berücksichtigung der Unterschiede zwischen den Gruppen fanden Sie fast drei-fache Reduzierung von drei Jahren.

Bedeutung

Thomas Ahlering, kommentierte: „Dies ist nicht das, was wir zu beweisen, so war es eine große überraschung: nicht nur, dass Testosteron-Ersatz-erhöhen Sie nicht die Wiederholung, sondern es tatsächlich gesenkt rezidivraten. Während das Testosteron ist nicht die Heilung der Krebserkrankung per se, es ist die Verlangsamung des Wachstums der Krebs, geben im Durchschnitt eine zusätzliche 1,5 Jahre vor Spuren von Krebs gefunden werden kann. Wir wissen bereits, dass Testosteron kann helfen, mit physiologischer Marker, wie Muskel-Masse, bessere Cholesterin-und Triglycerid-Spiegel und einer erhöhten sexuellen Aktivität, so scheint dies eine win-win-Situation“.

Fuhr er Fort, „gab Es kleinere Studien, die angedeutet haben, dass Testosteron kann nicht riskant sein, für bestimmte Patientengruppen, aber dieses ist die größte Studie, die jemals durchgeführt. Wir sind nicht darauf hindeutet, dass die Behandlung Methoden geändert werden, nur noch, aber das bringt uns in der Phase, wo wir Fragen müssen, und das Tabu gegen Testosteron-Nutzung in der Prostatakrebs-Therapie—vor allem für niedrig-Risiko-Patienten nach einer radikalen Prostatektomie. Wir müssen die Onkologie/Urologie Gemeinschaft zu beginnen, um zu überprüfen, Testosteron verwenden“.

Kommentieren, Professor Francesco Montorsi (Mailand), European Association of Urology ist Beigeordneter Generalsekretär für Wissenschaft, sagte:

„Das Papier ist in der Tat wichtig, denn es betont die Bedeutung der Kontrolle der Testosteronspiegel Teil der Behandlung von Patienten mit sexuellen Störungen folgenden radikalen Prostatektomie. Offensichtlich ist die Auswahl der richtigen Patienten ist entscheidend, aber wenn bestätigt, könnte dies unmittelbare Vorteile auf die Lebensqualität; die Möglichkeit der Senkung der Mortalität wäre ein unerwarteter bonus. Wir brauchen jetzt größere Studien, um diese Arbeit zu unterstützen“.