Stress aus der Verwendung von elektronischen Patientenakten verknüpft ist Arzt burnout

Stress aus der Verwendung von elektronischen Patientenakten verknüpft ist Arzt burnout

2018-12-10

Während Sie elektronische Patientenakten (EPA) Verbesserung der Kommunikation und der Zugriff auf die Patientendaten, fanden die Forscher, dass stress aus der Verwendung von EHRs ist im Zusammenhang mit burnout, insbesondere für primary care ärzte wie Kinderärzte, Familien-Medizin, die ärzte und die Allgemeinen Internisten.

Häufige Ursachen von EHR-stress zu wenig Zeit für die Dokumentation, die Zeit zu Hause verbrachte verwalten von Datensätzen und EHR-Benutzer-interfaces sind nicht intuitiv zu den ärzten, die Sie verwenden.

„Sie wollen nicht, Ihren Arzt zu ausgebrannt oder frustriert über die Technik, steht zwischen Euch und Ihnen,“ sagte Dr. Rebekah Gardner, associate professor für Medizin an der Brown University Warren Alpert Medical School. „In diesem Papier zeigen wir, dass EHR stress im Zusammenhang mit burnout, auch nach Kontrolle für eine Vielzahl von verschiedenen demografischen und Praxis, Merkmale. Quantitativ, ärzte, die identifiziert diese Stressoren sind eher ausgebrannt als die ärzte, die noch nicht.“

Die Ergebnisse wurden veröffentlicht am Mittwoch, Dez. 5, in der Zeitschrift der American Medical Informatics Association.

Viele Vorherige Studien haben die Faktoren, die zum burnout im Gesundheitswesen, sagte Gardner, Blei-Autor und auch ein senior der medizinischen Wissenschaftler an Healthcentric-Berater. Neben der health information technology, diesen Faktoren zählen die chaotischen Arbeitsbedingungen, Produktivität Druck, Mangel an Autonomie und eine Fehlstellung zwischen der Kassenärztlichen Werte und die Werte, die Sie wahrnehmen, den Führern Ihrer Organisationen zu halten.

Sie fügte hinzu, dass vor Forschung hat gezeigt, dass Patienten, die in der ausgebrannten ärzte Erfahrung mehr Fehler und unnötige tests.

EHR-stress

Die Rhode Island Abteilung der Gesundheit (RIDOH) Umfragen niedergelassene ärzte in Rhode Island, alle zwei Jahre über die Verwendung health information technology, als Teil der einen gesetzlichen Auftrag zu öffentlich-Bericht des health care quality-Daten. Im Jahr 2017, die Forschung team enthalten Fragen zur Gesundheit Daten-Technologie-im Zusammenhang mit stress und insbesondere EHR-stress.

Der fast von 4.200 niedergelassene ärzte in der Staat, 43 Prozent geantwortet, und die Befragten wurden repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Fast alle ärzte verwendeten EHRs (91 Prozent) und von diesen 70 Prozent Gaben an, mindestens eine Maßnahme der EHR-stress.

Maßnahmen enthalten die Vereinbarung, dass EHRs hinzufügen, um den Frust des Tages mit dem verbringen, mäßig bis übermäßig viel Zeit auf EHRs, während Sie zu Hause waren und die Berichterstattung nicht genügend Zeit für die Dokumentation bei der Arbeit.

Die Forscher fanden heraus, dass ärzte nicht genügend Zeit für die Dokumentation bei der Arbeit hatte das 2,8-fache der odds von burnout-Symptomen im Vergleich zu ärzten ohne Druck. Die anderen beiden Maßnahmen hatten in etwa das doppelte der Quote von burnout-Symptomen.

Die Forscher fanden auch, dass EHR stress ist abhängig von der Arzt Spezialität.

Mehr als ein Drittel der primären Versorgung ärzte berichteten alle drei Maßnahmen, die von EHR-stress-einschließlich der Allgemeinen Internisten (39,5%), Familie Medizin ärzte (37 Prozent) und Kinderärzten (33,6 Prozent). Viele Dermatologen (36.4 Prozent) berichteten auch alle drei Maßnahmen, die von EHR-stress.

Auf der anderen Seite, weniger als 10 Prozent der Anästhesisten, Radiologen und Krankenhaus-Medizin-Spezialisten berichteten alle drei Maßnahmen, die von EHR-stress.

Während Familie Medizin ärzte (35.7 Prozent) und Dermatologen (34,6 Prozent) meldeten die höchsten Ebenen von burnout, im Einklang mit Ihrer hohen Ebenen der EHR-stress -, Krankenhaus-Medizin-Spezialisten kam im Dritten bei 30,8 Prozent. Gardner vermutet, dass andere Faktoren, wie eine chaotische Arbeitsumgebung, die einen Beitrag zu Ihrer burnout.

„Für mich ist das ein signal zur Gesundheitsversorgung Organisationen, die, wenn Sie zu „beheben“ burnout, eine Lösung ist nicht zur Arbeit zu gehen, alle ärzte in Ihrer Organisation,“ Gardner sagt. „Sie müssen sich an die ärzte durch die Besonderheit und stellen Sie sicher, dass, wenn Sie suchen für eine Technologie-bezogene Lösung, dann ist das wirklich das problem in Ihrer Gruppe.“

Allerdings, für diejenigen ärzte, die haben eine viel EHR-stress -, Gesundheits-Administratoren die Arbeit zu straffen, die Dokumentation Erwartungen und Maßnahmen ergreifen, wo Sie Arbeit-E-Mail-und EHR-Zugang wird abgeraten, während der Ferien, Gardner sagte.

Sie hat auch vorgeschlagen, dass die Benutzer-Schnittstelle für die EHR-Systemen intuitiver angehen könnten einige stress; allerdings, wenn das research-team analysiert die Ergebnisse der drei häufigsten EHR-Systeme in den Zustand, keiner von Ihnen waren im Zusammenhang mit einem erhöhten burnout.

Frühere Forschung gefunden, dass die Verwendung medizinischen Schriftgelehrten war verbunden mit niedrigeren raten von burnout, aber in dieser Studie nicht bestätigen, dass der Verein, die Gardner stellte verwundert. In dem Papier, die Autoren vermuten, dass vielleicht medizinische Schriftgelehrten Adresse die Last der Dokumentation, nicht aber andere zeitraubende EHR-Aufgaben wie Posteingang management.

Da die Befragung wurde nicht anonym und die RIDOH ist verantwortlich für die Lizenzierung von ärzten in den Staat, die ärzte wahrscheinlich underreported Ihre Ebenen von burnout und stress, Gardner sagte. Jedoch, Sie glaubt, dass die Vereine Ihre Teams gefunden, die noch gültig und bedeutsam.

Zusätzlich zu Gardner, andere Autoren auf dem Papier sind Emily Cooper, Jacqueline Haskell und Daniel Harris an Healthcentric-Beratern und Sara Poplau, Dr. Philipp Kroth und Dr. Mark Linzer.

Die Rhode Island Department of Health finanzierte die Forschung.