„Versteckte“ Daten verschärft ländlichen öffentlichen Gesundheit Ungleichheiten

„Versteckte“ Daten verschärft ländlichen öffentlichen Gesundheit Ungleichheiten

2019-08-19

Unterschiede in der Gesundheit der Bewohner des ländlichen Raums im Vergleich zu Ihren städtischen Nachbarn erschrecken. In Washington, zum Beispiel, Bewohner des ländlichen Raums sind ein Drittel mehr wahrscheinlich zu sterben an einer vorsätzlichen Selbstverletzung oder 13 Prozent mehr wahrscheinlich sterben an Herzerkrankungen.

Allerdings, während die Statistik wie diese helfen, die Gesundheitspolitik und die Ausgaben, die Sie verstecken können, noch mehr Gesundheit Disparitäten innerhalb der ländlichen Gemeinschaften, sagte Betty Bekemeier, Direktor der UW School of Public Health, Northwest Center for Public Health Praxis und einen professor in der UW-Schule der Krankenpflege.

„Der Bevölkerung in ländlichen Gebieten, die bereits gelitten haben, überproportional von einer Menge von negativen Gesundheits-outcomes“, sagte Sie. „Dann fehlen Ihnen die Daten, Kapazität und Infrastruktur zu verstehen und besser bei der Bewältigung dieser Probleme.“

Doch, einige der Daten, die ländliche öffentliche Gesundheit Beamten müssen besser dienen Ihren Gemeinden existiert, ist aber schwer zu Zugang und Nutzung. Also, was ist passiert?

Finden Sie heraus, Bekemeier und Ihre Kollegen von der Northwest Center begann die SHARE-NW-Projekt: ein fünf-Jahres-Aufwand zu identifizieren, zu sammeln und visualisieren von Daten in vier nordwestlichen Staaten zu helfen, die ländliche Gemeinden mehr wirksam anzugehen, Gesundheit Disparitäten und gesundheitliche Chancengleichheit zu erreichen.

„Die ländlichen Gemeinschaften in Washington, Oregon, Idaho und Alaska Gesicht mit hoher Armut und sind die Heimat von großen Populationen von Alaska Natives, Native American, Latino und andere Bewohner, die oft an den Rand gedrängt und beeinflusst von der Gesundheit Disparitäten“, erklärt der SHARE-NW-website.

Die SHARE-NW-Projekt ist derzeit in seinem Dritten Jahr. Die Ergebnisse der Gruppe Umfrage der ländlichen Führer veröffentlicht wurden. Aug. 18 in einem speziellen Gesundheits-equity-Ausgabe des Journal of the American Medical Informatics Association .

Die UW-Forscher führten Telefoninterviews im Jahr 2018 mit den Beamten in den vier Northwest Staaten, darunter Mitarbeiter des Alaska Native Tribal Health Konsortium, dem Panhandle Health District in Idaho, der Crook County Health Department, Oregon, die Wahkiakum County Health Department in Washington und 21 anderen ländlichen Gesundheits-Organisationen.

„In unserer Studie mit der ländlichen öffentlichen Gesundheitswesens Führer, wir identifizierten Barrieren bei der Verwendung von Daten, wie 1) ein Mangel an einfachen Zugang zu aktuellen Daten, 2) die Qualität der Daten spezifische Probleme in ländlichen und Stammes-Gemeinschaften und 3.) die Unfähigkeit der ländlichen Führer zur Nutzung dieser Daten,“ schrieb die Autoren der Studie.

„Sie haben möglicherweise eine scheinbar sehr homogene Bevölkerung auf dem Gesicht“, sagt Bekemeier, der Studie führen Autor. „Aber Sie haben kleine Bevölkerungsgruppen, die sehr unverhältnismäßig beeinträchtigt werden, durch bestimmte Fragen, und Leiter in diesen Gemeinschaften können nicht bewusst sein, dass diese Probleme existieren, geschweige denn, wie tief Individuen betroffen sind.“

Zum Beispiel, eine Agentur sagte der Forscher: „Was sofort in den Sinn kommt, ist unseren Migranten Landarbeiter Gemeinschaft, besonders mit Ihren sprachlichen Barrieren und Ihren temporären status in unserer Gemeinschaft … Es ist wirklich hart, um die Daten zu wissen, wer wir sind, suchen bei …“

Um diesem problem zu begegnen, SHARE-NW ist der Aufbau einer leicht zugänglichen Datenbank und der zugehörigen Visualisierungen, so dass lokale Gesundheitsbehörden können leichter reden, das make-up Ihrer Kommune identifizieren, die die lokalen Bedürfnisse und fördern, datengestützte Entscheidungen zu treffen.

„Wenn Sie Daten haben, können Sie darüber reden, was die Probleme sind, dass müssen priorisiert werden,“ erklärt Bekemeier. „Jetzt konzentrieren wir uns auf die sechs vorrangigen Bereiche, die üblich waren, die über Ihre community health assessments.“

Diese Bereiche sind: Fettleibigkeit, einschließlich der körperlichen Aktivität und Ernährung/food-Zugriff; diabetes; Tabak; psychische Gesundheit, einschließlich Selbstmord und Drogenmissbrauch; Gewalt und Verletzungen; und Mundgesundheit, einschließlich Zugang zu zahnärztlichen Versorgung.

„Wir tun dies mit Ihnen,“ Bekemeier, sagte der ländlichen Gesundheits-Führer. Eines der wichtigsten Elemente für die Erstellung dieses robuste Daten-und tool-set ist eine kommunale Beteiligung in der nicht nur die Daten nutzen, aber auch das hinzufügen, um es von Ihrem lokalen Forschung.