Chirurgie ist verbunden mit erhöhten überlebensrate bei Patienten mit HER2-Stufe 4 Brustkrebs

Chirurgie ist verbunden mit erhöhten überlebensrate bei Patienten mit HER2-Stufe 4 Brustkrebs

2019-04-02

Die Operation wurde im Zusammenhang mit höheren überlebensraten für Patienten mit HER2-positivem (HER2 ) Stufe 4 Brustkrebs im Vergleich mit denjenigen, die nicht operiert werden, so die Ergebnisse präsentiert auf der AACR Annual Meeting 2019, 29. März-3. April.

Zwischen 20 und 30 Prozent aller neu diagnostizierten Stufe 4 Brustkrebs-Fälle sind HER2 , erklärt die Studie führen Autor, Ross Mudgway, ein Medizin-student an der Universität von Kalifornien Riverside School of Medicine. Diese form von Brustkrebs, hatte einmal schlechte Ergebnisse, aber in den letzten Jahren Fortschritte in der zielgerichteten Therapie, beispielsweise mit trastuzumab (Herceptin), führten zu einer verbesserten überlebensrate.

In den letzten Jahren, die meisten Patienten mit HER2-Brustkrebs behandelt wurden, mit systemische Therapie, einschließlich Chemotherapie, zielgerichtete Therapie oder Hormontherapie, Mudgway, sagte. Chirurgie wird manchmal angeboten, um diesen Patienten, aber die bisherige Forschung auf, ob die Operation verbessert das überleben lieferten gemischte Ergebnisse, sagte er.

Mudgway und senior-Autor Sharon Lum, MD, professor in der Abteilung der Chirurgie, Abteilung der Chirurgischen Onkologie und ärztlicher Direktor des Brust-Gesundheits-Center, Loma Linda University Health, festgestellt, dass der HER2-status gemeldet wurde, in großen registry-Daten-sets seit den frühen 2000er Jahren, aber die Auswirkungen der op auf diese Art von Brustkrebs hat nicht gewesen gut dokumentiert über Krankenhaus-Systeme. Zur Beurteilung der Auswirkungen des Primärtumors die Resektion auf das überleben beim HER2-Stadium IV Brustkrebs-Patientinnen, Sie führten eine Retrospektive Kohortenstudie von 3,231 Frauen mit der Krankheit, mit der Datensätze aus der Nationalen Krebs-Datenbank für die Jahre 2010 bis 2012.

Diese Frauen, 89,4 Prozent erhalten hatte, Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien, 37,7 Prozent erhalten hatte, endokrine Therapie, und von 31,8 Prozent erhalten hatte-Strahlung. Insgesamt 1,130 Frauen, oder 35 Prozent, erhalten Chirurgie.

Die Forscher fanden heraus, dass eine Operation verbunden war mit einem 44 Prozent erhöhten überlebenschance, vorausgesetzt, die Mehrheit hatte auch die systemische Behandlung.

„Dies deutet darauf hin, dass, zusätzlich zu den standard-HER2-zielgerichtete Medikamente und andere adjuvante Therapie, wenn eine Frau eine Stufe 4 HER2-Brustkrebs, Operation zur Entfernung der primär-tumor in Betracht gezogen werden,“ sagte Lum.

Die Studie untersuchte auch Faktoren, die im Zusammenhang mit dem Erhalt der Chirurgie und fand heraus, dass Frauen, die mit Medicare oder private Versicherung waren wahrscheinlicher, eine Operation geplant haben, und weniger wahrscheinlich zu sterben an Ihrer Krankheit als solche mit Medicaid oder keine Versicherung. Weiße Frauen waren auch wahrscheinlicher als bei nicht-hispanischen schwarzen Frauen, die eine Operation haben und weniger wahrscheinlich zu sterben an Ihrer Krebserkrankung.

„Diese Ergebnisse deuten darauf hin, Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung aufgrund von Rasse und sozioökonomische Faktoren, und diese müssen angegangen werden,“ Mudgway sagte.

Mudgway und Lum sagte, die zahlreichen Faktoren, die dazu beitragen kann, ein Arzt die Entscheidung, ob eine Operation empfehlen, einschließlich komorbiditäten, Reaktion auf andere Formen der Behandlung, und die Allgemeine Lebenserwartung. Sie sagte, dass diese Ergebnisse berücksichtigt werden sollte im Zusammenhang mit allen anderen Faktoren.

„Für Patienten, die Entscheidung, sich einer Brustoperation, vor allem eine Mastektomie, kann oft sein Leben ändert, wie es wirkt sich sowohl auf die körperliche und seelische Gesundheit,“ Mudgway sagte. „Die Patienten die eigenen Gefühle darüber, ob oder nicht Sie haben möchte, sollte eine Operation erwogen werden.“