Einige at-risk Erwachsene erste der diabetes-Präventions-Hilfe, die Sie brauchen

Einige at-risk Erwachsene erste der diabetes-Präventions-Hilfe, die Sie brauchen

2019-04-25

Mit den Daten aus dem Jahr 2016 National Health Interview Survey, Johns Hopkins Forscher berichten, dass einige amerikanische Erwachsene kommen für diabetes-Präventions-Programme bezeichnet, oder der Teilnahme an diesen Programmen.

In Anbetracht der hohen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Belastung von Typ-2-diabetes in den USA, die Forscher genannt, die für Bemühungen um die Verbesserung der Identifikation und Rekrutierung der förderfähigen Erwachsene sowohl aus der klinischen und community-basierte Einstellungen.

„Für bestimmte Personen, Typ-2-diabetes kann verhindert oder verzögert durch Diät und übung, und die National Diabetes Prevention Program lifestyle intervention ist eine evidenzbasierte Methode, um Menschen mit hohem Risiko tun. Aber unsere Forschung zeigt die Bedeutung von fortgesetzten Bemühungen zur Verbesserung der Reichweite dieses Programms“, sagt Maya Venkataramani, M. D., M. P. H., der Studie führen Autor und assistant professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine.

Die Analyse wurde veröffentlicht in der März-Ausgabe des American Journal of Preventive Medicine.

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der American Diabetes Association, mehr als 30 Millionen Erwachsene in den USA haben Typ-2-diabetes, eine chronische Erkrankung, gekennzeichnet durch die körpereigene Unfähigkeit, Zucker richtig zu verarbeiten. Diabetes ist die siebte häufigste Todesursache in den USA, und es kostet das Land eine geschätzte $327 Milliarden jedes Jahr. Komplikationen sind Nierenschäden, Nervenschäden, Erblindung und Amputationen.

Prädiabetes ist gekennzeichnet durch erhöhte Blutzuckerwerte, auch nach dem Fasten, zwischen 100 und 125 Milligramm pro Deziliter, oder die Werte von Hämoglobin A1c—ein Hämoglobin mit Glukose angebracht—von 5.7 bis 6.4. Schätzungsweise einer von drei Erwachsenen in den USA hat Prädiabetes, nach der CDC, indem Sie ein höheres Risiko der Entwicklung von diabetes. Die CDC schätzt auch, dass nur 11,6 Prozent der Erwachsenen mit Prädiabetes sind bewusst von Ihrem Zustand.

In einer Bemühung zu verringern, die hohe Prävalenz von Typ-2-diabetes und Prädiabetes, der CDC gegründet, die Nationale Diabetes Präventions-Programm im Jahr 2010. Ein wichtiger Teil des Programms ist die Verbesserung des Zugangs zu einer Evidenz-basierten, einjährige lebensstil-intervention. Diese Gruppe-basiert Bemühung, geführt von einem lifestyle coach, lehrt Strategien und Fähigkeiten, um die änderungen des Lebensstils mit Gewichts-Verlust-Ziel von 5 Prozent und körperliche Aktivität Ziel von 150 Minuten pro Woche. Programme können in klinischen oder community-Einstellungen. Der Brancati Zentrum für die Förderung der Community-Pflege an der Johns Hopkins (Venkataramani und Studie leitende Autor Nisa Maruthur, M. D., M. H. S., sind Mitglieder der Fakultät) geführt hat, die Anstrengungen für community-basierte übersetzung der Programm-Standorten in East Baltimore. Der Brancati Center ist ein CDC-anerkannte-Anbieter, einer über 1.500 eingeführt, nach der CDC-Modell in den USA

Untersuchen Sie die Reichweite der CDC-Programm, die Johns Hopkins Forscher analysierten Antworten zu Diabetes Primärprävention Fragen gesammelt, die bis 2016 National Health Interview Survey von 28,354 Erwachsenen, die in den USA zur Verfügung gestellten Daten selbst berichteten Teilnehmer Informationen zu diabetes-Diagnosen, screening, Risikofaktoren und Empfehlungen, und die Teilnahme und das Interesse an diabetes-Präventions-Programmierung.

Konkret untersuchten die Forscher die Reaktionen von 2,341 Umfrage-Teilnehmer, die waren wahrscheinlich zu qualifizieren für das Programm, weil, obwohl Sie nicht über eine Diagnose von diabetes, Sie wurden als mit einem hohen Risiko für Sie. Dieser wurde, basierend auf Ihren body-mass-index und/oder eine Geschichte der selbst-berichtete die Diagnose von prediabetes oder diabetes während der Schwangerschaft.

Unter den 2,341 Teilnehmer, 63 Prozent waren weiblich und fast 70 Prozent waren über 45 Jahren. Über 75 Prozent waren weiß, 14,4 Prozent waren schwarz und 6,7 Prozent waren Asiaten.

Obwohl mehr als ein Viertel dieser wahrscheinlich förderfähig Erwachsenen sagten, Sie seien interessiert an einer Teilnahme an einer diabetes-Präventions-Programm, nur 4,2 Prozent Gaben an, dass der Kliniker bezeichnet Sie ein. Mehr als ein Drittel der genannten Erwachsene nahmen an dem Programm Teil, aber insgesamt nur 2,4 Prozent der förderfähigen Erwachsene nahmen an einem Programm entweder über Arzt-Empfehlungs-oder auf Ihre eigenen.

Ältere Erwachsene und Menschen mit niedrigem Familieneinkommen zwei-bis dreimal häufiger als die jüngeren und höheren Einkommen die Menschen zu beteiligen. Afrikanische amerikanische und asiatische Erwachsene waren wahrscheinlicher als weiße Erwachsene melden referral-Programm. „In unseren Analysen, ethnische Minderheiten waren wahrscheinlicher bezeichnet werden, und einkommensschwache Erwachsene waren wahrscheinlicher, sich zu beteiligen“, sagt Venkataramani. „Das sind Gruppen, die historisch gesehen haben schlechteren Zugang zu präventiven Leistungen. Sie haben eine höhere Belastung von diabetes-Komplikationen. Es ist also wichtig, zu bestätigen diese trends, und wenn Sie halten, verstehen die Gründe für die verstärkte Befassung, Teilhabe und Bindung.“

Das insgesamt niedrige Empfehlungs-und Erwerbsquoten, sagen die Forscher weisen auch auf die Notwendigkeit, das Bewusstsein sowohl in der klinischen und community-Einstellungen von Prädiabetes und diabetes-Prävention-Programmierung.

Der Brancati Center, Venkataramani sagt, arbeitet intensiv mit den community-Partnern und führt outreach klinischen Anbietern zur Förderung des Bekanntheitsgrads des Programms.

Für diese Studie, die Forscher wissen um die Grenzen und den Neigungen der selbst-berichtete die Erhebung von Daten und beachten Sie, dass die Ergebnisse möglicherweise unterschätzt haben, die Zahl der Anspruchsberechtigten Erwachsenen und überschätzt die Verbreitung von referral-Programm und Teilnahme.