Einige Hirntumoren reagieren kann, um die Immuntherapie, neue Studie schlägt vor

Einige Hirntumoren reagieren kann, um die Immuntherapie, neue Studie schlägt vor

2018-12-12

Die Immuntherapie hat sich als wirksam erwiesen bei der Behandlung einer Reihe von Krebsarten, sondern Hirntumoren blieb hartnäckig beständig. Nun, eine neue Studie legt nahe, dass eine langsam wachsende Hirntumoren, die sich in betroffenen Patienten, die an Neurofibromatose Typ 1 (NF1) anfällig sein kann, ist die Immuntherapie, die das Immunsystem einen Schub im Kampf gegen den Krebs.

Die Ergebnisse, gemacht von einem internationalen Konsortium von Forschern an der Columbia University Vagelos College of Physicians and Surgeons, wurden online veröffentlicht heute in der Zeitschrift Nature Medicine.

Schätzungsweise 100.000 Personen in den Vereinigten Staaten haben NF1, eine erbliche Krankheit, kann dazu führen, dass die Entwicklung von Tumoren des gesamten Nervensystems, einschließlich eine Art von Gehirn-tumor genannt ein Gliom. Kinder haben in der Regel eine langsam wachsende Art von Gliom, in der Erwägung, dass Erwachsene oft ein aggressiver Typ.

Aber ob langsam wachsenden oder nicht, Gliome sind schwierig zu behandeln. Die meisten sind sehr resistent gegen Chemotherapie und Strahlentherapie können zu erschweren, anstatt Sie zu entlasten, Symptome, wie Kopfschmerzen und Krampfanfälle. Da die Tumoren in der Regel verschlingen empfindliche Regionen des Gehirns, eine Operation ist selten eine option.

Die Immuntherapie wurde erfolgreich für einige Patienten mit Melanom, Lymphom und ein paar andere Arten von Krebs. Aber klinische Studien haben gezeigt, dass, so weit, es ist unwirksam für Gehirn-Krebs im Allgemeinen.

Globale Studie untersuchte für Sicherheitslücken in NF1 Hirntumoren

Überraschend wenig war bekannt über die molekularen Veränderungen, die in NF1 Hirntumoren, die machte es schwierig, die Entwicklung von gezielten Therapien. In dieser Studie, die Forscher aus 25 Institutionen rund um die Welt-angeführt von Columbia Antonio Iavarone, MD, und Anna Lasorella, MD durchgeführt, eine detaillierte Analyse der tumor-Proben von 56 Patienten, die die erste umfassende Bestandsaufnahme der genetischen, epigenetischen, – und Immunsystem-Veränderungen im NF1 Gliomen.

„Dieses Lager wird uns eine viel bessere Vorstellung davon, wie zu entwerfen, individualisierte Behandlungen,“ Iavarone sagt, „aber zwei Erkenntnisse aus unserer Studie haben unmittelbare klinische Konsequenzen für die NF1-Patienten.“

Viele langsam wachsende NF1 Gliome scheinen anfällig für Immuntherapie

Die Immuntherapie ist unwirksam für die meisten Hirntumoren, weil der Tumor infiltriert mit einer großen Anzahl von Zellen, die sogenannten Makrophagen, vereiteln das Immunsystem angreifen.

Die neue Studie ergab, dass viele langsam wachsende NF1 Gliome enthalten nur wenige Makrophagen und Proteine zu produzieren, genannt neoantigens, dass auslösen kann ein Angriff des Immunsystems.

„Wir waren überrascht zu erfahren, dass rund 50 Prozent der langsam wachsenden NF1 Gliome enthielten große zahlen von T-Zellen, haben die Fähigkeit, Krebszellen zu vernichten“, sagt Lasorella. Diese „high-immun“ Tumoren sind gute Kandidaten für eine Behandlung mit der Immuntherapie, die auslösen könnten die T-Zellen, und klinische Studien sind nun geplant.

Diese Studie entdeckte auch, dass eine Untergruppe von Hirntumoren bei Patienten ohne NF1 teilen sich die gleichen molekularen Profil als die langsam wachsenden NF1 Gliomen. Zukünftige Studien müssen klären, ob diese „NF1-Gliom-wie“ Gehirn-Tumore weisen auch die gleiche Immunsystem-Funktionen und sind potenziell anfällig für die Immuntherapie.

Aggressive NF1 Gliomen könnte geschwächt werden, die mit DNA-schädigenden Medikamenten

Obwohl aggressive NF1-Tumoren waren vollgepackt mit Makrophagen und wahrscheinlich widerstehen Immuntherapie, die Forscher auch festgestellt, dass viele hatten einen genetischen defekt, möglicherweise lassen Sie empfindlicher auf DNA-schädigende Therapien.

Zellen in diesen aggressiven Tumoren reproduzieren können, aber die neuen Zellen enthalten viele DNA-Fehler. „Wenn wir behandeln die aggressive Tumoren mit DNA-schädigenden Agenzien, könnten wir einführen können, noch mehr DNA-Fehler, die schließlich verhindern, dass die Zellen replizieren und stall das Wachstum des Tumors“, sagt Iavarone.